Die DKV fördert das gesundheitsbewusste Verhalten ihrer Kunden. Neue technische Gegenstände - wie zum Beispiel Fitnessarmbänder und Smartwatches - können ihren Nutzern auf dem Weg zum gesunden Lebensstil helfen. Diese Geräte zeichnen beispielsweise die zurückgelegten Schritte auf und messen den Puls. Die DKV unterstützt ihre Kunden bei der Anschaffung solcher Geräte durch eine AktivPrämie, wenn sie in folgenden Tarifen versichert sind.
-
BestMed Komfort BMK/0-3, Eco BME/1-2, Uni BMUNI, Premium BM5/0-3
-
BeihilfeMed Kompakt BK, BKA
-
KombiMed Ambulant Privat KAMP/0-1
Kauft sich der Kunde in 2015 ein Fitnessarmband oder eine Smartwatch, erhält er einmalig eine AktivPrämie von 50 Euro pro Person. Hat sich ein Kunde bereits vor Beginn der Aktion in 2015 ein solches Gerät beschafft, kann er ebenfalls das Angebot der AktivPrämie nutzen.
Auch Neukunden, die sich noch im Laufe des Jahres 2015 nach den oben genannten Tarifen versichern, erhalten die attraktive AktivPrämie.
Die bisher versicherten Kunden werden nach und nach angeschrieben und über das Angebot informiert. Seit Anfang August erfolgt der Briefversand. Rollierend bis Ende 2015 erhalten auch die neuversicherten DKV-Kunden einen Kundenbrief.
Und das Beste daran: Die Selbstbeteiligung und der Anspruch auf die Beitragsrückerstattung bleiben von der Auszahlung der AktivPrämie unberührt!
Was muss der Kunde tun?
1. Fitnessarmband/Smartwatch kaufen
2. Beiblatt im Kundenbrief ausfüllen (1. Versand seit 08/2015)
3. Bei „Meine Versicherungen“ registrieren
4. In „Meine Versicherungen“ den Service „Rechnung einreichen“ nutzen und das Beiblatt (anstelle einer Rechnung) bis Ende 2015 hochladen.
Bei Fragen zur AktivPrämie wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer.